Arbeitsblatt: Haut_Redewendungen

Material-Details

Einstieg
Biologie
Anatomie / Physiologie
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

196858
356
5
14.02.2021

Autor/in

Erika Kaufmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Redewendungen, die mit «Haut» zu tun haben Die Haut ist ein Spiegelbild unseres komplizierten Innenlebens. Sie signalisiert, ob der Mensch psychisch oder physisch gesund ist. Kommt ein Mensch aus dem physischen oder psychischen Gleichgewicht, wird dies oft in der äussersten Schicht seines Körpers seiner Haut – sichtbar. In vielen Redewendungen geht es deshalb um die Haut. aus der Haut fahren betroffen sein etwas hautnah miterleben direkt am Körper anliegen jemanden mit Haut und Haaren fressen exakter Sitz von Kleidung eine ehrliche Haut sein direkt im Geschehen sein sich wohl in seiner Haut fühlen in einer Situation Glück haben nur Haut und Knochen sich verteidigen etwas geht unter die Haut wütend sein mit heiler Haut davon kommen angenehmes Gefühl haben sich seiner Haut wehren sich aus einer Situation herausziehen hauteng sitzen eine Person ganz arg mögen wie eine zweite Haut passen von Grund auf ehrlich sein seine Haut retten abgemagert