Arbeitsblatt: spannende Texteinstiege

Material-Details

Beispiele für Einleitungssätze in eine Erzählung
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

196940
354
5
23.02.2021

Autor/in

Irina Kaeser


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

In dem Moment wusste ich: Ich wollte nie wieder durch diese Tür kommen, an diesem Schreibtisch sitzen. War alles umsonst gewesen? Hier stand ich nun also, an einem Freitagmorgen um 11 Uhr, verheult und noch im Schlafanzug. An diesem Freitag hüpfte ich mit einem breiten Lächeln und voller Tatendrang aus dem Bett. Wenn ich nur gewusst hätte, Niemals hätte ich gedacht, dass ich mal Boden schrubben würde. Aber hier war ich und Ich ging vier Tage nicht aus dem Haus und hockte verheult im Schlafanzug vor dem Fernseher. «Du musst in deinem Leben etwas ändern», sagte sie. Wütend schmiss ich die Tür hinter ihm zu. Immer wenn ich an Maria denke, fällt mir ein Abend ein, an dem sie für uns gekocht hatte. Noch nie hatte ich so ein seltsames Tier gesehen. „Es gehört dir, sagte Tante Margarete. Dann reichte sie es mir.