Arbeitsblatt: Zauberflöte-

Material-Details

Arbeitsblatt zur Arie "Königin der Nacht" Die Schüler sollen die Arie hören und Auffälligkeiten der musikalischen Gestaltung markieren, bzw. benennen. Eine eigene Zeichnung der Figur soll auch erfolgen.
Musik
Musikgschichte
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

196949
693
4
23.02.2021

Autor/in

Michael Seufert
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Hölle Rache Musikal. Gestaltung (Arie aus Mozarts Oper „Die Zauberflöte) Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen, Tod und Verzweiflung flammet um mich her! Fühlt nicht durch dich Sarastro Todesschmerzen, so bist du meine Tochter nimmermehr. Verstoßen sei auf ewig, verlassen sei auf ewig, zertrümmert sein auf ewig alle Bande der Natur. Wenn nicht durch dich Sarastro wird erblassen! Hört, Rachegötter, Hört der Mutter Schwur! Musikalische Ausgestaltung 1) Welche Wörter werden von Mozart besonders hervorgehoben? Unterstreiche sie grün! 2) Wie hebt er diese Wörter hervor? (Trage es oben in die rechte Spalte ein!) 3) Zeichne die Königin der Nacht! (Königin der Nacht – gezeichnet von