Arbeitsblatt: LZK Werbung

Material-Details

Werbung - Ich weiss, was das Ziel von Werbung ist. - Ich kann aufzählen, wo Werbung überall vorkommt. - Ich weiss, warum man der Werbung nicht alles glauben kann. - Ich kenne Unterschiede der Werbung von früher und heute. - Ich weiss, welche Zutaten gute Werbung ausmachen und kann diese erklären. - Ich weiss, was ein Produkt ist. - Ich kann das Bild eines Produktes beschreiben. - Ich kenne mindestens ein Logo und kann es zeichnen. - Ich kenne mindestens einen Werbeslogan und kann diesen aufschreiben.
Geschichte
Gemischte Themen
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

196963
464
1
25.02.2021

Autor/in

Brigitte Cuvit
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: /6 Lernkontrolle Werbung 28 Punktemaximum: Punkte Erreichte Punkte: Note: Unterschrift: /6 1. Beantworte folgende Fragen. Sieh dir das Bild dazu gut an. Produkt: Es wird geworben für:_ Bild: Was siehst du auf dem Bild? Beschreibe: . Slogan: Welcher Spruch macht die Werbung einprägsam? Logo: Wie sieht das Logo der Firma aus? Zeichne es. Zielgruppe: Welche Menschen sollen auf das Produkt aufmerksam werden? 2. Wo überall kommt Werbung vor. Zähle auf: /4 3. Was will Werbung? Kreuze an ob richtig oder falsch. Grund richtig falsch 1. Werbung will dir ein neues Produkt zeigen und dass du dir überlegst, es zu kaufen. 2. Werbung will, dass du das Produkt nicht kaufen darfst. 3. Werbung will dir ein besseres Produkt zeigen. 4. Wenn man eine Werbung schaut oder liest, bekommt man ein Produkt gratis. 4. Was sind die guten Zutaten der Werbung. Zähle sie auf: . . /6 5. Wie war Werbung früher? Wie ist sie heute? /3 6. Was hast du sonst noch über Werbung und Konsum gelernt. Schreibe auf: . /3