Arbeitsblatt: Ägypten Lernziele

Material-Details

Lernziele zum Thema altes Ägypten
Geschichte
Altertum
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197019
868
8
27.02.2021

Autor/in

Fabienne Parapluie


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele altes Ägypten 6.Klasse 1. Ich weiss, wo sich Ägypten auf der Weltkarte befindet. 2. Ich kenne die verschiedenen Regionen von Ägypten und kann sie beschriften. 3. Ich kenne den Zeitstrahl von Ägypten und kann diesen ordnen. 4. Ich kann den Nil und sein Umland beschriften. 5. Ich weiss, weshalb der Nil so wichtig für die alten Ägypter ist. 6. Ich kenne die Kleidung, welche man im alten Ägypten getragen hat. 7. Ich kenne mind. 5 Werkzeuge, welche die alten Ägypter verwendet haben und kann deren Einsatz erklären. 8. Ich kenne die Gesellschaftspyramide im alten Ägypten. 9. Ich kenne die Berufe im alten Ägypten und kann diese kurz beschreiben. (Pharao, Wesir, Priester, Schreiber/Beamte, Kaufmann, Handwerker/Künstler, Bauer, Sklave) 10. Ich weiss wozu Pyramiden dienten und wie sie gebaut wurden. 11. Ich kann den Vorgang einer Mumifizierung beschreiben. 12. Ich kenne 5 Götter und deren Aufgaben sowie deren Erkennungsmerkmale. 13. Ich weiss was Hieroglyphen sind. 14. Ich kann das Bild zum Totenkult beschriften und erklären.