Arbeitsblatt: Wunder Raquel Palacio

Material-Details

Leseverstehen zu den einzelnen Kapitel
Deutsch
Leseförderung / Literatur
6. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

197040
1355
22
11.03.2021

Autor/in

Cornelia Amstutz-Vögelin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wunder Raquel J. Palacio Textverständnis 1 1. Beantworte die Fragen mit Stichworten: Wie heisst die Hauptperson? Wie alt ist Auggie? Was ist an Auggie speziell? Welches Haustier hat Auggie? Was trägt Auggie auf dem Kopf? Wie heisst der Schulleiter? Wer war Auggies bisherige Lehrerin? Wunder Raquel J. Palacio Textverständnis 2 1. Richtig oder falsch? Kreuze an. Durch den erfolgten Schulrundgang kennt sich August mit den Raumen aus. Es setzt sich gleich jemand neben ihn im Klassenraum. Henry freut sich über Augusts Geschick beim Öffnen des Zahlenschlosses. Julian stellt interessierte Fragen über Augusts Star-Wars-Hobby. Am Schuleingang steht eine Tafel mit dem Motto „ Erkenne dich selbst. In der Mittagspause sitzt der fünfte Jahrgang zusammen an einem Tisch. Auggie fühlt sich in der Mittagspause als Außenseiter. Das Mädchen Summer wählt ganz selbstverständlich seinen Tisch. Der erste Tag liegt für August auf der Skala 1-10 bei 5. Mr. Brown möchte die Schüler auf die wichtigen Dinge aufmerksam machen. Eine Maxime ist ein Teil der Hausordnung. Wunder Raquel J. Palacio Textverständnis 3 1. Von wem spricht Via? Schreibe die Namen in die Sprechblasen. Ich habe ihn nie so gesehen, wie andere Leute. Eines Abends sagte ich ihr, dass ich wünschte, ich könne für immer bei ihr leben. Sie war immer prüde gewesen. Nun lief sie plötzlich mit pinkfarbenen Haaren und einem hautengen Oberteil herum. Und dann erzählte er es mir. Er hatte irgendwelche sehr gemeinen Sachen mitangehört. Wunder Raquel J. Palacio Textverständnis 4 1. Kreuze an: Richtig Falsch Summer nennt August manchmal Zombie Summer ist in Julian «verknallt» Augusts Projekt für die Ägyptenausstellung ist Anubis, der Gott der Totenriten Summers Vater ist schon seit ein paar Jahren tot. Summers Vater ist ein Schwarzer. Summer glaubt an die Wiedergeburt. Summer ist nicht daran interessiert, warum Augusts Gesicht so entsetzlich aussieht. Die Ägyptenaustellung fand in einer Pyramide statt. August hatte eine hohe Stufenpyramide aus Zuckerstückchen gebaut. Summer verrät Jack nicht, warum August sauer auf ihn ist. 2. Schreibe ein Kammgedicht zu Summer – es sollte etwas zu ihrem Charakter aussagen.