Arbeitsblatt: Corona Tagebuch

Material-Details

Dieser Auftrag kann gut von allen Schülern ausgeführt werden.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Gesundheit
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

197046
373
1
02.03.2021

Autor/in

Konstanze Schulz
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Corona Tagebuch Ich hoffe es geht euch allen gut! Fertige in den nächsten Tagen Wochen ein Corona Tagebuch an. Am 1. Tag nach dem Lockdown ist es in der Schule abzugeben! Aufgabe: 1. Heute hat mir gut gefallen/das war toll am heutigen Tag 2. Heute hat mich folgendes gelangweilt, genervt. 3. Notiere tägl., was es zum Mittag oder zum Abendessen gab (warme Mahlzeit). Beantworte dazu folgende Fragen: – waren in deinem Mittagessen/Abendessen heute Obst oder Gemüse der Saison verarbeitet? 4. Ermittle 1x die Kosten für ein Mittagessen/Abendessen (ein Kassenbon oder eine Internet-Recherche eines Online Lebensmittelanbieters kann dir helfen.) 5. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ein Foto von deinem Essen machen und es einkleben. (malen geht auch) 6. Wenn du heute Schule hättest würde ich gerne folgendes kochen oder backen. 7. Versuche ein Speiseplan für eine Woche zu erstellen es kann wie ein Stundenplan aussehen in dem eingetragen wird welche Speisen es den Tag gibt, mit Nachtisch!)