Arbeitsblatt: Einstiegsfragen Himmelsrichtungen

Material-Details

Einstiegsfragen Himmelsrichtungen
Geographie
Gemischte Themen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197065
58
0
11.03.2021

Autor/in

Sibylle Zweifel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Einstiegsfragen Himmelsrichtungen Kinder dürfen, wenn nötig, in ihrem Heft nachschauen und spicken. Was bedeutet «sich orientieren»? Man kann angeben, an welcher Stelle/wo man sich befindet. Und dies auch, wenn man keine Hinweise hat. Was für Möglichkeiten kennt ihr, um euch zu orientieren? Hinweisschilder, Landkarten, GPS, Google Maps, Stadtpläne Was für Möglichkeiten hatten die Leute früher? Sonne, Sterne, Wie kann ich mir merken, wo Osten, Süden, Westen, Norden ist? Im Osten geht die Sonne auf. Süden ist der Punkt hoch am Himmel, an dem sie am Mittag steht. Westen ist der Richtung, in der sie am Abend untergeht und Norden ist der Punkt, der Süden genau gegenübersteht. oder Sonne nie steht. Wie lautet der Oberbegriff für Norden, Süden, Westen, Osten? Himmelsrichtungen Was kann ich bei einer Karte sofort bestimmen? Norden liegt immer oben. Was machst du, wenn Schlechtwetter herrscht und du die Sonne gar nicht sehen kannst? Kompass