Arbeitsblatt: Lesetraining

Material-Details

Lesetexte mit Angabe des Schwierigkeitsgrades (LIX-Wert) und Anzahl Textwörter
Deutsch
Lesefertigkeit
3. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

197070
586
21
11.03.2021

Autor/in

Susanne Röösli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Dieb im Supermarkt Daniel arbeitet als Detektiv in einem grossen Supermarkt. Dort überprüft er, ob alle Kunden ihren Einkauf auch bezahlen oder ob manche auch etwas klauen. Keiner weiss dabei, dass er der Detektiv ist. Er sieht aus wie ein ganz normaler Kunde. Seine Arbeit macht ihm Spass. Es gefällt ihm, Tag für Tag im selben Markt zu sein. An den meisten Tagen gibt es keine Diebe und alle Kunden sind ehrlich. Heute ist es anders. Daniel fällt auf, dass ein Mann sich oft umdreht und nervös wirkt. Hat der Mann vielleicht etwas geklaut? Daniel folgt ihm und dann sieht er es. Der Mann hat sich eine Packung Kaugummis in die Hosentasche gesteckt. Als der Mann gerade aus dem Supermarkt gehen möchte, hält ihn Daniel fest und verhaftet ihn. Daniel geht mit dem Dieb in sein Büro. Der Detektiv ruft die Polizei an. Wenige Zeit später trifft die Polizei ein. Sie befragt den Detektiv. Anschliessend nimmt sie den Dieb mit auf den Polizeiposten. 164 Wörter LIX 26