Arbeitsblatt: Die Schatzinsel

Material-Details

Dann Einstieg zum Thema der Geschichte: Ich erzähle den SuS von meiner unglaublichen Entdeckung. Ich habe heute Morgen früh am Fluss eine Flaschenpost gefunden… Darin steckte ein Brief vom einäugigen Pirat Langfinger-Billy. Zusammen betrachten wir den Brief, das Foto von Skippy und die beiliegende Schatzkarte. Schreibmotivation/Ziel: Skippy, der kleine Pirat, kennt die Hukatan Insel nicht. Deshalb müssen wir ihm in einem Brief erklären, wo der Schatz versteckt ist, wie er dahin kommt und welche Hindernisse/Gefahren er überwinden muss. Dazu brauchen wir eine Karte der Schatzinsel. Dem Brief legen wir die Schatzkarte bei.
Deutsch
Texte schreiben
2. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

197128
427
7
09.03.2021

Autor/in

Piroschka Maranda
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.