Arbeitsblatt: ABC-Test

Material-Details

Test Alphabet und Umgang mit dem Wörterbuch
Deutsch
Anderes Thema
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

197157
595
12
10.03.2021

Autor/in

Nicole Roth
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich kann das ABC 1. Name:_ Schreibe das ABC auf! 2. 3. In jedem Kasten ist ein falscher Buchstabe. Kreise ihn ein! mnopqystuv qrstuvwxya efghijklon klmhopqrstu nupqrstuvw cdefghiyklm Ordne die Namen nach dem ABC! Schreibe die Nummern 1 bis 8 in die Kreise. Pinguin Affe Fisch Tiger Frosch Bär Katze Giraffe Schreibe die Wörter in der richtigen Reihenfolge ohne Fehler ab! 4. Was steht weiter vorne im Wörterbüchlein? Unterstreiche das Wort, das zuerst kommt! Wind Wand Butter Beere Suppe Sonne Amsel Apfel Kugel Kunst Schnee Schiene Pflanze Pflaster Post Preis Seite 2 5. Name:_ Welches Wort ist richtig? Suche das Wort im Wörterbüchlein, schreibe es richtig ab und schreibe die Seitenzahl dazu! nemlich oder nämlich? S._ Kofer oder Koffer? S._ Sand oder Sant? S._ Riese oder Rihse? S._ Wase oder Vase? S._ Kreuze an, was für dich stimmt! Ich fühle mich im ABC sicher Ich fühle mich im ABC zum Teil sicher Ich fühle mich im ABC noch unsicher