Arbeitsblatt: ABC-Testvorbereitung / Arbeitsblatt

Material-Details

Vorbereitungsübungen für den ABC-Test
Deutsch
Anderes Thema
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

197158
445
5
10.03.2021

Autor/in

Nicole Roth
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kannst du das ABC? 1. Name: In jedem Kasten ist ein falscher Buchstabe. Kreise ihn ein! DEFGHIYKLMNO KLMNUPQRST RSTQVWXYZ 2. Suche die Wörter im Wörterbuch. Frosch finde ich auf Seite. Spinat finde ich auf Seite. Elefant finde ich auf Seite. Vater finde ich auf Seite. Regen finde ich auf Seite. 3. Esel Sortiere die Wörter nach dem ABC. Schreibe sie RICHTIG ab. Kamel Zebra Elefant Fisch Salat Sonne Saft Schnee Säule 4. Welches Wort kommt zuerst? Unterstreiche! Biene oder Bett? Socke oder Sonne? Riese oder Rose? Löffel oder Los? Peter oder Paul? Max oder Moritz? Fisch oder Vogel? Radio oder Fernseher? Messer oder Gabel? Glas oder Becher? Stuhl oder Tisch? Heft oder Buch? Uhu oder Uhr? Schaf oder Schachtel? 5. Wie schreibst du richtig? Heisst es Geld oder Gelt? Es heisst. Es ist auf Seite . Ziege oder Zihge? Es heisst. Es ist auf Seite . kapput oder kaputt? Es heisst. Es ist auf Seite . Yoghurt oder Joghurt? Es heisst. Es ist auf Seite .