Arbeitsblatt: Frageblatt Vietnamkrieg

Material-Details

Frageblatt zum Vietnamkrieg mit Lösungen und Informationsblatt
Geschichte
Anderes Thema
9. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

197203
521
3
16.03.2021

Autor/in

Karin Schneider
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Frageblatt Vietnamkrieg 1) Was war der Ursprung des Indochinakrieges? 2) Zeichne auf der Weltkarte die ungefähren Umrisse der Länder ein, die am Vietnamkrieg beteiligt waren (nicht am Indochinakrieg) und male diese anschliessend aus, Kapitalisten: blau, Kommunisten: rot. Schraffiere auch die Länder, welche diese unterstützt haben mit derselben Farbe. 3) Wieso ist die Operation Rolling Thunder gescheitert? 4) Erkläre mit eigenen Worten, was die Guerilla Taktik ist. 4) Erläutere den Begriff «Agent-Orange». 5) Erkläre, wie die Search and Destroy Taktik funktionierte und inwiefern sie mit Bodycount zusammenhängte!