Arbeitsblatt: Lernkontrolle Eichhörnchen

Material-Details

LK "Eichhörnchen"
Biologie
Tiere
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

197209
44
0
16.03.2021

Autor/in

Marianne Zehnder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle „das Eichhörnchen Datum:_ Name: Lies die Frage und die Antworten ganz genau! Kreuze die richtige Antwort an. 1. Das Eichhörnchen gehört £ £ £ £ zu den Bibern. zu den Flughunden. zu den Nagetieren. zu den Mardern. 2. Wo lebt das Eichhörnchen? £ Im Regenwald. £ Im Wald und im Park. £ In Flüssen und Seen. 3. Eichhörnchen halten £ 4. Die Eichhörnchenmutter bringt 10 Junge zur Welt. £ eine Winterruhe. einen tiefen Winterschlaf. £ 6 Mal im Jahr 7 bis £ 2 Mal im Jahr 2 bis 5 Junge £ 1 Mal im Jahr 15 Junge zur zur Welt Welt. 5. Welchen Körperteil braucht das Eichhörnchen £ die Beine nicht zum klettern? £ die Krallen £ den Schwanz £ die Ohren 6. Für den Winter einen Vorrat an Nüssen. £ sammelt das Eichhörnchen £ jagt das Eichhörnchen Insekten £ gräbt das Eichhörnchen eine und Würmer. Erdhöhle. 7. Wer ist kein Feind des Eichhörnchens? £ der Marder £ der Fuchs £ die Wühlmaus £ der Habicht 8. Das Eichhörnchen baut einen £ £ £ £ Kimme Kerbel Kübel Kobel 9. Wann ist das Eichhörnchen unterwegs? £ nur am Nachmittag £ während dem ganzen Tag £ in der Nacht £ nur am Abend 10. Das frisst das Eichhörnchen nicht! £ Beeren. £ Eicheln. £ £ Schnecken. Tannenzapfen. 11. An den Ohren hat das Eichhörnchen £ Fallschirme, die wie Hörnchen aussehen. £ Fühler, die wie Hörnchen aussehen. £ Antennen, die wie Hörnchen aussehen. £ Haarpinsel, die wie Hörnchen aussehen. 12. Warum braucht das Eichhörnchen £ verscheuchen. £ £ klettern und springen. £ langen Schwanz! einen langen Schwanz? Um Fliegen und Mücken zu Um sein Nest zu putzen. Zum Balancieren beim Es braucht gar keinen 13. Mit seinen starken Hinterbeinen £ kann das Eichhörnchen über einen Baum springen. £ kann das Eichhörnchen bis 6 weit springen. £ kann das Eichhörnchen gar nicht springen. einem Baum zum £ kann das Eichhörnchen 60 von andern springen. 14. Mit seinen Krallen Eichhörnchen die Ohren. £ putzt sich das £ kann sich das Eichhörnchen gut festhalten und sogar kopfüber den Baumstamm hinunter laufen. £ kann sich das Eichhörnchen gar nicht gut festhalten, weil sie so lang sind. £ kämmt sich das Eichhörnchen die Haare. 15. Was weisst du sonst noch über das Eichhörnchen? Punkte: Unterschrift: von Punkten Note: