Arbeitsblatt: Sätze

Material-Details

Übungen zum Satzanfang gross, Schlusspunkt, Wortabstant
Deutsch
Texte schreiben
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

197218
94
0
16.03.2021

Autor/in

Rahel Kosek
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zwischen den Wörtern hat es Abstände. Schreibe die Schlangensätze mit den Abständen korrekt auf die Linien! Der Satzanfang ist gross geschrieben. Nomen werden gross geschrieben. Überschreibe die Satzanfänge und Nomen richtig mit Farbe! in der schule lernen die kinder lesen. meine schwester hört gerne musik aus dem radio. im winter fällt manchmal schnee. der luchs lebt im wald. der wind wird immer stärker. marco liest ein buch über wintertiere. maria geht mit ihrer mutter auf das eisfeld. Am Schluss hat es einen Punkt. Setze die fehlenden Punkte mit einem farbigen Stift! Endlich hat es geschneit Mattis freut sich, denn nun kann er nach draussen und einen Schneemann bauen Zuerst rollt er eine grosse Kugel, dann eine mittlere und zum Schluss eine ganz kleine Kugel Dann stapelt er sie übereinander Unten legt er die kleinste Schneekugel hin Aber sofort merkt Mattis, dass es so nicht geht Also fängt er wieder an: Zuerst die grosse, dann die mittlere, dann die kleinste Kugel oben drauf Jetzt sieht es schon wirklich wie ein Schneemann aus Aber etwas fehlt noch Der Schneemann hat kein Gesicht Mattis läuft zu seiner Mutter und bittet sie um eine Karotte, die er als Nase gebraucht Dann sucht er noch Steinen für die Augen Das Gesicht ist nun fertig Jetzt fehlen nur noch der Schal und ein alter Hut Mattis betrachtet seinen Schneemann und findet, dass er der schönste in der ganzen Strasse ist Zwischen den Wörtern hat es Abstände. Der Satzanfang ist gross geschrieben. Nomen werden gross geschrieben. Am Schluss hat es einen Punkt. Schreibe den Text richtig in dein Heft ab! Achte dabei auf die Wortabstände, Satzanfänge, Nomen und Schlusspunkte. Eshatdieganzenachtgeschneitall eräumendenschnee vordenhäusernwegaufdenstrass enmüssendieautos vorsichtigfahrendiekinderfreuen sichüberdenschnee aufdemschulweggibtesfröhliche schneeballschlachten