Arbeitsblatt: Lernziele NMG Ägypter

Material-Details

Lernziele formuliert
Administration / Methodik
Listen / Pläne / Formulare
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

197237
893
7
18.03.2021

Autor/in

sara s
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele altes Ägypten Name: Ich weiss, wo sich Ägypten auf der Weltkarte befindet. Ich weiss wie die Ägypter wohnen. Ich kenne die Zeitleiste vom alten, mittleren und neuen Reich. Ich kann den Nil und Nassersee beschriften. Ich weiss, weshalb der Nil so wichtig für die alten Ägypter ist. Ich kenne die Kleidung, welche man im alten Ägypten getragen hat. Ich kenne Speisen und Getränke der armen und reichen Ägypter. Ich weiss was ein Pharao ist und kenne den Steckbrief von Tutanchamun. Ich weiss wie eine typisch ägyptische Familie ist. Ich weiss wozu Pyramiden dienten, in welchem Reich sie gebaut wurden und wie sie gebaut wurden. Ich kenne die berühmtesten Pyramiden. Ich kann den Vorgang einer Mumifizierung beschreiben. Ich kenne 5 Götter und deren Aufgaben sowie deren Erkennungsmerkmale. Ich kann Wörter aus Hieroglyphen in die heutige Schrift übersetzen.