Arbeitsblatt: Kriterienraster Fabel (Aufsatz)

Material-Details

Mithilfe dieser Kriterien bewerte ich die Aufsätze (Fabeln) der Kinder.
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197260
452
4
17.03.2021

Autor/in

Tamara Sucur
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

nicht erfüll teilweis erfüllt erfüll gut erfüll sehr gut erfüll Inhalt: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. Es wird ein passender Titel ausgesucht. Die Einleitung ist kurz und knackig. Die Fabeltiere passen in die Geschichte. Die Charaktere der Tiere entsprechen ihrem Stereotyp (in der Geschichte wird klar, wie das jeweilige Tier tickt). Der Verlauf der Geschichte ist nachvollziehbar und entspricht einer Fabel. Es gibt einen klaren Höhepunkt. Am Schluss wird die Moral genannt. Formalität Die Geschichte wird im Präteritum geschrieben. Die Satzanfänge sind abwechslungsreich. Der Wortschatz ist abwechslungsreich. Der Satzbau ist abwechslungsreich. Direkte Reden werden korrekt angewendet (Satzzeichen). Die Wörter werden korrekt geschrieben. 10 11 12 13 Bewertungsraster Die Fabel Name: Datum: Titel der Geschichte: Note: