Arbeitsblatt: Prüfung Satzzeichen

Material-Details

Prüfung zum Thema Königreiche Sprachstarken 6 mit Beispielsätzen aus dem Arbeitsheft
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197265
552
22
17.03.2021

Autor/in

Bernarda Oggier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wichtige Werkzeuge Wiederholung Prüfung Punkte: /39 Name: Note: Datum: Klassendurchschnitt:_ Lernziel: Königreiche erkennen, markieren und Komma richtig setzen können Markiere die Verben mit verschiedenen Blaus. Markiere die Satzglieder. die zum Verb gehören mit der entsprechenden Farbe. Setze zwischen die Verbgruppen ein Komma. Ein Einbrecher ist nicht nur ein Eindringling er ist auch ein Bösewicht. Die Giganten im Film wollten die Herrschaft über die ganze Welt erringen sie scheiterten aber. Im Museum das sie gestern besuchte schaute sie sich liebend gern das Skelett des Riesenmammuts an. Voller Verzweiflung rannten die Hühner über den Hof sie gackerten Komma setzen nach dem Hahn. Am Sonntag wanderten wir über Stock und Stein am Montag mussten wir wieder zur Schule. Im Altertum gabs einen Finsterling der die Finsternis überall haben wollte. Ich bin mir sicher dass Höflichkeit die Gaunerei erschwert. Wer sich beim Mogeln erwischen lässt hat nicht alle Tassen im Schrank. Es ist nicht wahr dass sich Mädchen nicht für Fussball interessieren. Sie findet es toll wenn sie Erwachsene ärgern kann. Ich sammle Autogramme denn das fasziniert mich seit ich 8 Jahre alt bin. Ich ruf dich wenn ich es nicht vergesse morgen an. Das Abbruchhaus es stand schon lange leer ist gestern eingestürzt. Deutsch Prüfung Oggier Bernarda Name: Datum: Komma setzen Prüfung Deutsch Prüfung Oggier Bernarda