Arbeitsblatt: Repetition Komma

Material-Details

Erarbeitet in Anlehnung an die Sprachstarken. Kann zur Repetition des Stoffes als Vorbereitung auf einen Test verwendet werden.
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

197278
738
48
18.03.2021

Autor/in

Janine Buchegger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Repetition Komma Umkreise die Verben (Könige und Königspaare) mit je einem anderen Blau. Unterstreiche die Satzglieder (Untertanen), die zu einem Verb (König) gehören, mit dem entsprechenden Blau. mit Lineal Setze mit rot die Kommas. Übung 1 1. Ich glaube du weisst es ganz genau. 2. Der Torhüter fängt die Bälle sehr gut ab trotzdem gibt es immer wieder ein Tor. 3. Gib mir rechtzeitig Bescheid sonst plane ich etwas anderes. 4. Draussen ist es kalt denn es ist Winter. 5. Die Spinne machte mir Angst sodass ich laut schreien musste. 6. Wer erkennt Lisa wenn sie sich als Clown verkleidet? 7. Es freut mich sehr dass du mit mir ins Kino gekommen bist. 8. Mateo schwimmt gerne im Meer obwohl er Angst vor Haifischen hat. 9. Tim spielte gerne Lego als er klein war. 10. Der Computer funktioniert nicht mehr denn er ist schon alt. Übung 2 1. Die Klasse es war bereits Pause sass immer noch im Schulzimmer. 2. Alle zittern wenn es so kalt ist wie Espenlaub. 3. Am meisten das weiss Anna ganz genau mag sie Skifahren. 4. Die Krokodile leben das lernten wir in der Schule auch in Südamerika. 5. Die Zeitschrift die ich lese gefällt mir besonders gut. 6. Die Menschen trugen weil es so kalt war dicke Mäntel. 7. Luca wollte weil er so Hunger hatte endlich Mittagessen. 8. Hier ist es seit wir das Hotel gewechselt haben richtig sauber. 9. Tamara die seit Tagen ihre Katze vermisst hatte fand sie endlich wieder. 10. Der Musiker gab nachdem das Konzert fertig war eine Zugabe.