Arbeitsblatt: Letztendlich sind wir dem Universum egal 4

Material-Details

Fragen zu Tag 6008 bis 6015
Deutsch
Leseförderung / Literatur
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197405
568
4
01.04.2021

Autor/in

Martina Kornmayer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Letztendlich sind wir dem Universum egal, 4.Teil Lies die Tage 6008 bis 6015. Beantworte die folgenden zwei Frage ausführlich ins Literaturheft. Tag 6008: 1. Nach dem Gespräch mit Nathan macht sich auf Seite 214 verschiedene Gedanken. «Ich bin nicht der Teufel, aber ich könnte es sein» «wir haben mit Sicherheit alle das Zeug dazu, Verbrechen zu begehen. Und entscheiden uns dagegen. Tag für Tag entscheiden wir uns dagegen.» Überlege dir, wie du zu As Aussagen stehst und mach dir ein paar eigene Gedanken zu diesem Thema. Tag 6015: 2. Als in Rhiannons Körper erwacht ist er sehr vorsichtig. Er will, dass sie später sicher sein kann, dass er die Situation nicht ausgenutzt hat. Es gibt eine Redensart, die sehr gut zu dieser Situation passt: «Neugier ist der Katze Tod» Überlege dir, was diese Redewendung mit der Situation zu tun hat und, ob du an As Stelle es auch geschafft hättest, deine Neugier zu zügeln.