Arbeitsblatt: Letztendlich sind wir dem Universum egal 6

Material-Details

Fragen zu Tag 6023 bis 6027
Deutsch
Leseförderung / Literatur
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197407
327
1
01.04.2021

Autor/in

Martina Kornmayer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Letztendlich sind wir dem Universum egal, 6.Teil Lies die Tage 6023 bis 6027. Beantworte die folgenden zwei Frage ausführlich ins Literaturheft. Tag 6023: 1. Warum ist die Erfahrung, einen Tag in Vics Körper zu stecken und sein Leben zu leben für so besonders? Welche Hoffnungen schöpft aus dieser Erfahrung? Tag 6026: 2. «Es wäre kein normales Leben, das ist mir klar. Aber es wäre eins, in dem wir zusammen sind.» (S 346) schildert Rhiannon hoffnungsvoll, wie ein Zusammenleben für sie beide aussehen könnte, aber Rhiannon teilt mit, dass sie ihn zwar liebt, sich ein Leben an seiner Seite jedoch nicht vorstellen kann. Sie käme nicht damit klar, dass er jeden Tag in einem anderen Körper stecken würde. Glaubst du, dass die wahre Liebe ein Problem dieser Art überwinden könnte? Könntest du dich auf eine solche Beziehung einlassen? Wie mag es wohl sein, wenn sich ein Ehepaar liebt und ein Ehepartner nach einem Unfall plötzlich schwer behindert ist – also sein Ich in einem Körper steckt, der nicht mehr derselbe ist wie vor dem Unfall?