Arbeitsblatt: Vorbereitung Buchvortrag

Material-Details

Hier findest du ein Dokument, wie man sich auf einen Buchvortrag vorbereiten kann (als A5 Broschüre drucken). Das Titelbild ist aus Datenschutzgründen entfernt worden.
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
5. Schuljahr
20 Seiten

Statistik

197423
407
15
31.03.2021

Autor/in

Matthieu Matthieu Lardon
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mein Buchvortrag Bild zu Dekorationszwecken eingefügt. Name: Zu meinem Buch Buchtitel: Autor: Genre: Seitenzahl: Gelesene Seiten: Mit dieser Unterschrift bestätige ich, dass ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe: Welche Personen kommen vor? Name Beschreibung Name Beschreibung Name Beschreibung Was ist passiert? Kapitel Zusammenfassung Kapitel Zusammenfassung Kapitel Zusammenfassung Kapitel Zusammenfassung Kapitel Zusammenfassung Buchkritik Was hat dir am Buch besonders gefallen? Warum? Was hat dir am Buch nicht gefallen? Warum? Mein Plakat für den Buchvortrag? Checkliste: Titel Autor Buchsorte (Genre) Wichtige Figuren der Geschichte Spannende Zitate aus dem Buch Persönliche Meinung (Buchkritik) Passende Bilder und Zeichnungen (Sonstiges) Wie organisiere ich mein Plakat? Wie organisiere ich mein Plakat? Wie organisiere ich mein Plakat? Vorbereitung auf den Buchvortrag? Checkliste: Begrüssung Titel, Autor und Genre Hauptfiguren und Handlung eine kurze Zusammenfassung Spannende Textstelle vorlesen Warum habe ich diese gewählt? Buchkritik eigene Meinung zum Buch (Sonstiges) Wichtig ist, dass du im Vortrag einen Bezug zum Plakat machst. Notizen zur Vorbereitung auf den Buchvortrag Notizen zur Vorbereitung auf den Buchvortrag Notizen zur Vorbereitung auf den Buchvortrag