Arbeitsblatt: Kurztest Gross- und Kleinschreibung

Material-Details

Kurztest zum Thema Gross und Kleinschreibung
Deutsch
Rechtschreibung
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197452
35
2
07.04.2021

Autor/in

Dominique Woodtli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kurztest Deutsch Gross- Kleinschreibung Datum: Punkte: / 26 Note: Name: : Unterschrift: Aufgabe 1: Markiere die grosszuschreibenden Wörter. (12 Punkte) keine frage: haben sie sushi gekauft, tun sie gut daran, das aufgedruckte datum ernst zu nehmen und kühlkette nicht zu unterbrechen. besonders bei fisch- und geflügelprodukten ist das verzehren nach dem ablaufen der haltbarkeit heikel. doch wie steht es mit geschnetzeltem, mit butter, mit teigwaren, mineralwasser oder honig? was sagt das datum aus – und was nicht? und woran erkennt man, dass man das produkt besser nicht mehr konsumiert? Aufgabe 2: Korrigiere die Gross- und Kleinschreibung in den folgenden Sätzen. Schreibe das Wort jeweils korrekt unter das zu korrigierende Wort. (14 Punkte) jeden tag geht jan ins fitnesscenter, um seinen körper in form zu halten. am anfang war das trainieren eigentlich nur ein hobby, unterdessen ist es seine leidenschaft geworden. falls er es aus beruflichen gründen einmal nicht ins training schafft, wird er schnell unzufrieden. am nächsten abend holt er dann das doppelte pensum nach. jan meint: «regelmässiges training erfordert viel disziplin, willenskraft und zeit. da ich bei meiner arbeit auch oft schwere lasten tragen muss, ist das fitnesstraining für mich eine optimale ergänzung geworden.»