Arbeitsblatt: Satzproben LN

Material-Details

Leistungsnacheweis zu den Satzproben
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

197475
243
7
07.04.2021

Autor/in

Myriam Grossrieder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch 6H Selbstbeurteilung: Satzproben Datum: Name: Unterschrift Eltern: Beurteilung erreichte Punkte: 16 Note: 1. Nenne mir die 4 Satzproben. /4 2. Erweitere diesen Satz zwei Mal. Die Frauen verkaufen Eis. /2 1._ 2._ 3. Kürze die Sätze 2 mal. Du kannst immer ein Satzglied weglassen. /4 Asterix gewinnt den Ölzweig an den Olympischen Spielen. Die Geschichten von Asterix und Obelix lesen Tina und ich gerne. 4. Ersetze die Satzbausteine schrittweise. Achte darauf, dass die Sätze sinnvoll sind. Meine Schwester schreibt ihrer Freundin eine Postkarte. /3 1._ 2._ 3._ 5. Verschiebe die Satzbausteine so, dass die wichtige Information am Satzanfang steht. Schreibe immer den ganzen Satz auf. /3 Der Junge spielt Basketball mit seinem Vater auf dem Sportplatz. 1. Wichtig ist, was der Junge spielt. 2. Wichtig ist, wo der Junge spielt. 3. Wichtig ist, mit wem der Junge spielt.