Arbeitsblatt: Deutsch

Material-Details

Satzproben
Französisch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197492
221
0
06.04.2021

Autor/in

Dushanti Ramesch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Satzproben Weglassprobe Ersatzprobe Verschiebeprobe Erweiterungsprobe Kevin spielte mit seinem neuen Modellflugzeug. Kevin spielte mit seinem Modellflugzeug. Leider knallte der Flieger aufs Dach der Garage. Leider knallte die Maschine aufs Dach der Garage. Waghalsig kletterte er an der Dachrinne hoch. Waghalsig kletterte er geschickt an der Dachrinne hoch. Das Balancieren auf den Dachziegeln war höllisch gefährlich. Das Balancieren war höllisch gefährlich. In der Nähe des Firstes bekam er das Flugzeug zu fassen. In der Nähe des Firstes bekam er das zerstörte Flugzeug zu fassen. Nun schaute Kevin erstmals nach unten. Erstmals schaute nun Kevin nach unten. Jetzt packte ihn die Angst. Nun packte ihn die Angst. Zum Glück brachte der Grossvater eine Leiter. Der Grossvater brachte zum Glück eine Leiter.