Arbeitsblatt: Lernziele Frösche & Co.

Material-Details

Lernziele zum Thema Amphibien Entwicklung auf der Spur
Biologie
Fortpflanzung / Entwicklung
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197533
690
2
09.04.2021

Autor/in

Bellina Alida
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele: Frösche Co Entwicklung auf der Spur Ich kann erklären, was Amphibien sind. Ich kenne folgende Amphibien und kann sie anhand von Bildern erkennen: Geburtshelferkröte, Erdkröte, Kreuzkröte, Gelbbauchunke, Laubfrosch, kleiner Wasserfrosch, Teichfrosch, Seefrosch, Grasfrosch und Springfrosch. Ich weiss, wie mein Frosch atmet, sieht, hört, frisst, sich fortbewegt, quakt und tarnt Ich kenne den Begriff „Metamorphose und kann ihn mit eigenen Worten erklären Ich kenne die einzelnen Stadien bei der Entwicklung des Froschs und kann sie benennen. Ich kenne die Veränderung des Lebensraum, der Atmung und der Ernährung bei einem Frosch. Ich weiss, wo sich ein Frosch im Sommer, Frühling, Winter und Herbst einquartiert. Ich kenne die Gefahr, welche durch den Menschen bei Amphibien ausgelöst wird. Ich kenne Schutzmassnahmen im Sinne der Amphibien.