Arbeitsblatt: Reiche Sagenwelt

Material-Details

Lügensätze zu Sagen Die sprachstarken
Deutsch
Gemischte Themen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197536
320
1
09.04.2021

Autor/in

Christine Toernell
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Reiche Sagenwelt Fragen zu den Texten 1. Die folgenden Sätze sind Lügensätze, weil darin nicht alles stimmt. Streiche die «Lügenwörter» durch und setze jeweils die richtigen Wörter auf die untere Linie. Die folgenden Sätze sind Lügensätze, weil darin nicht alles stimmt. Streiche die «Lügenwörter» durch und setze jeweils die richtigen Wörter auf die untere Linie. a) Aber ihre missgestalteten Ziegenhände machten die Leute zuweilen misstrauisch. b) Einmal sass der Vogt zu Schwendi im Rheintal vor seinem Schlossturm. c) Als er wieder einmal auf den See hinausfuhr, fing er mit seinem Netz ein seltsames Tier, halb Einhorn halb Kuh und so gross wie ein junges Kalb. d) Schliesslich packte sie ihn in einen Topf und beschloss, den Dackel heimlich auf dem nahe liegenden Friedhof zu beerdigen.