Arbeitsblatt: Animal Farm

Material-Details

Film Animal Farm, basierend auf dem Buch "die Farm der Tiere" von Orwell. Russische Revolution. Arbeitsauftrag und Beurteilungsraster für Zusammenfassung der Geschichte.
Geschichte
Neuzeit
9. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

197544
392
5
09.04.2021

Autor/in

Caroline Obrecht
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Animal Farm die Farm der Tiere Diesen Film kann man auf zwei Arten schauen. Man kann sich ganz einfach unterhalten lassen, oder man kommt plötzlich ins Grübeln und sucht einen tieferen Sinn. Animal Farm ist eine Parodie auf die Russische Revolution, dies merkt man aber nicht einfach so. Bevor wir uns den Film ansehen, möchte ich, dass ihr euch Folgendes als Vorbereitung überlegt: Denkt an einen normalen Bauernhof. Die Tiere dort sind die Schauspieler im Film. Mit welchen Tieren würdet ihr diese Rollen besetzen? Die Bauern, die kommunistischen Führer, die Rote Armee, das Volk, die Arbeiter Nun starten wir das Video. Macht euch fortlaufend Notizen zu den aufgelisteten Menschen und Tieren. Welches Tier heisst so? Wie ist sein Charakter? Welche Rolle spielt es? Jessie Cinton Mr. Johnson Boxer Mollie Old Major Snowball Napoleon Squeezer Pinscher Welpen