Arbeitsblatt: ein Logical selber schreiben

Material-Details

Anleitung, um ein Logical selber zu schreiben
Deutsch
Texte schreiben
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197566
637
11
20.04.2021

Autor/in

lara h
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ein Logical selber schreiben 1.Wähle ein Thema aus und überlege, wonach du fragen willst. Vergleiche auch mit bisher gelösten Logicals. 2.Zeichne eine leere Tabelle und trage die Lösungen ein. Bsp.: Australi Kenia Brasilie Japan en Einwohn erzahl Hauptsta dt Landess prache 3.Fülle die Tabelle vollständig aus. 4.Schreibe nun den ersten Hinweis auf (ganze Sätze). Durch diesen muss es möglich sein, das erste Feld im Logical zu lösen. 5.Markiere das Feld, welches mit dem ersten Hinweis gelöst werden kann. Umrahme es dazu zum Beispiel mit einer Farbe. 6.Schreibe nun den zweiten Hinweis auf. Achte darauf, dass der nächste Hinweis immer etwas mit dem Vorherigen zu tun hat. Vergiss nicht, auch hier das Feld zu markieren. 7. Beim letzten Feld schreibst du keinen Hinweis, sondern formulierst die Schlussfrage.