Arbeitsblatt: Matheplan Prozente

Material-Details

Matheplan Prozente Niveau 2
Geometrie
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197594
470
4
20.04.2021

Autor/in

Giannina Bundi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

19_Mathematik: „Prozente 3. Mai – 10. Mai Lernziel Einführungsaufgabe Übungsaufgaben Einführun „Ich kann Prozentzahlen im Alltag richtig lesen und ausrechnen. Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Schreibe deine Rechenwege im Heft auf. Gib dein Heft ab! Montag, 3. Mai Mittwoch, 5. Mai „Ich weiss, dass Prozente eine weitere Schreibweise von Brüchen und Dezimalzahlen sind. Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Arbeitsblatt „Ergänze die Tabelle (LK) Gib das Arbeitsblatt ab. Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Arbeitsheft S. 37 38 (SK) In der Klasse wirst du deine eigenen Erfahrungen mit Prozentzahlen austauschen. lernen, „das Ganze als 100% zu verstehen. erfahren, dass man Anteile als Prozentzahl, Bruch und Dezimalzahl angeben kann. Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Was kannst du bereits? (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Fixierendes Kopfrechnen Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Arbeitsblatt 60 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 94 Nr. 6 (SK) Schreibe deinen Rechnungsweg auf. „Ich kann den Anteil als Prozentzahl, als Bruch mit dem Nenner 100, als gekürzten Bruch und als Dezimalzahl angeben. Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 93 Nr. 4-5 (SK) Korrigiere selbstständig, mach die Verbesserung und zeig dann die Aufgaben. Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Arbeitsheft S. 37, Nr. 1 (SK) „Ich kann ein Zahlenquartett herstellen und in Gruppen die vorgestellten Spiele spielen. „Ich kann den Anteil als Prozentzahl, als Bruch mit dem Nenner 100, als gekürzten Bruch und als Dezimalzahl angeben. Knacknüsse Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 94 Nr. 7 (SK) Verschiedene Schreibweisen von Zahlen einander zuordnen: Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Arbeitsblatt (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 95 Nr. 15 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Verbesserungen (SK) Mach alle Verbesserungen und Korrekturen, bevor du zu den Übungsund Zusatzaufgaben gehst. Zeig der LP das Heft! Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 158 W25 – W27 Buch S. 94 Nr. 8 (SK) Buch S. 94 Nr. 12 (SK) Arbeitsheft S. 39 (SK) Knacknüsse (LK) In der Klasse stellen wir Zahlenquartette her. Dir wird eine Prozentzahl zugeteilt und du sollst sie auf folgende Arten darstellen oder aufschreiben: Prozentzahl Bruch (gekürzt) Dezimalzahl Kreismodell oder Hunderterfeld Löse Übungen nach Wahl: Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 94 Nr. 9 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 94 Nr. 10 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 94 Nr. 11 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 94 Nr. 13 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Buch S. 94 Nr. 14 (SK) Dienstag, 4. Mai Donnerstag, 6. Mai Montag, 10. Mai Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Arbeitsheft S. 40 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 (LK) Knacknüsse (LK) immer So habe ich das Thema verstanden