Arbeitsblatt: Reflexionsinstrument

Material-Details

Das Reflexionsinstrument dient zur wöchentlichen Reflexion von Schülerinnen und Schülern in Bezug auf den Unterricht, das Lernen und die Schule
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
klassenübergreifend
60 Seiten

Statistik

197611
345
2
20.04.2021

Autor/in

Manuela Jost
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Reflexionsinstrument Symbol Bedeutung Nuss Diese Nuss habe ich diese Woche geknackt: Knoten Das fand ich diese Woche besonders kompliziert: Herz Da war ich diese Woche mit ganzem Herzen dabei: Stein Das war diese Woche sehr schwer für mich: Schleifpapier Daran habe ich mich diese Woche gerieben: Diamant Das war diese Woche ganz besonders für mich: Zitrone Das hat mich diese Woche sauer gemacht: Feder Das ist mir diese Woche besonders leichtgefallen: Blume Das war diese Woche besonders schön für mich: Pflanze Darauf bin ich für die nächste Woche gespannt: Schatztruhe Das war diese Woche sehr wertvoll für mich: Sanduhr Da brauche ich noch mehr Zeit: Kreuz Da brauche ich noch mehr Hilfe und Unterstützung: Lupe Darauf möchte ich in Zukunft achten: Krone Das habe ich diese Woche sehr gut verstanden: Glühbirne Da ist mir diese Woche ein Licht aufgegangen: Sonne Das hat mich diese Woche besonders glücklich gemacht: Donner/Blitz Das hat mich diese Woche geärgert: Sprechblase Darüber möchte ich noch sprechen: Schlüssel Das war diese Woche mein Schlüssel zum Erfolg: Magnet Das hat mich diese Woche motiviert: Liegestuhl Dabei konnte ich mich diese Woche entspannen: Hufeisen Dabei hatte ich diese Woche Glück: Glückshut Das wünsche ich mir für die nächste Woche: Stern Das hat mich diese Woche fasziniert: Händedruck Diese Personen haben mir diese Woche geholfen: Pflaster Das hat mir diese Woche beim Lernen geholfen: Rakete Darauf bin ich diese Woche besonders stolz: Regenbogen Das hat mir diese Woche viel Freude bereitet: Uhr Bei dieser Aufgabe habe ich viel Zeit gebraucht: Bei dieser Aufgabe habe ich viel Zeit gebraucht: Das hat mir diese Woche viel Freude bereitet: Darauf bin ich diese Woche besonders stolz: Das hat mir diese Woche beim Lernen geholfen: Diese Personen haben mir diese Woche geholfen: Das hat mich diese Woche fasziniert: Das wünsche ich mir für die nächste Woche: Dabei hatte ich diese Woche Glück: Dabei konnte ich mich diese Woche entspannen: Das hat mich diese Woche motiviert: Das war diese Woche mein Schlüssel zum Erfolg: Darüber möchte ich noch sprechen: Das hat mich diese Woche geärgert: Das hat mich diese Woche besonders glücklich gemacht: Da ist mir diese Woche ein Licht aufgegangen: Das habe ich diese Woche sehr gut verstanden: Darauf möchte ich in Zukunft achten: Da brauche ich noch mehr Zeit: Da brauche ich noch mehr Hilfe und Unterstützung: Das war diese Woche sehr wertvoll für mich: Darauf bin ich für die nächste Woche gespannt: Das war diese Woche besonders schön für mich: Das ist mir diese Woche besonders leichtgefallen: Das hat mich diese Woche sauer gemacht: Das war diese Woche ganz besonders für mich: Daran habe ich mich diese Woche gerieben: Das war diese Woche sehr schwer für mich: Das fand ich diese Woche besonders kompliziert: Da war ich diese Woche mit ganzem Herzen dabei: Diese Nuss habe ich diese Woche geknackt: