Arbeitsblatt: Kriterien für ein Lernvideo

Material-Details

Kriterien für ein Lernvideo in der 4. Klasse.
Informatik
Gemischte Themen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197635
49
4
20.04.2021

Autor/in

Patrik Volo
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Kriterien für das Lernvideo über einen Planeten Inhalt: Videoskript ist ausführlich geschrieben und für die Lesenden klar ersichtlich. (Gruppe) Das Lernvideo ist klar verständlich. Die Begriffe im Lernvideo sind gut gewählt und korrekt gebraucht. Das Lernvideo hat eine angemessene Länge (zwischen 45 Sekunden und 2 Minuten) Die eigene Kreativität ist im Lernvideo ersichtlich (eigene Bilder, eigene Texte etc.) Hilfestellung der LP (wie viel haben die LPs unterstützt) Kriterien nicht erreicht Videoskript Das Skript ist nicht vorhanden oder sehr lückenhaft. Das Lernvideo ist unverständlic h. Die Sprache und Begriffe passen nicht zum Thema. Der Inhalt des Lernvideos ist zu kurz oder viel zu lang. Das Nötigste wurde gemacht. Verständlichkeit des Lernvideos Sprache/Begriffe Länge des Lernvideos Kreativität Hilfestellung der LP Inhalt teilweise erreicht erreicht übertroffen Das Skript ist Vorhanden, aber sehr lückenhaft. Im Skript gibt es nur wenige Unklarheiten. Das Skript ist sehr ausführlich geschrieben und alles ist klar. Vieles ist unverständlich Der Inhalt zum grössten Teil verständlich. Der Inhalt ist sehr verständlich. Sprache und Begriffe passen oft nicht zum Thema. Sprache und Begriffe wurden gut gewählt. Der Inhalt des Lernvideos entspricht der vorgebenen Länge. Sprache und Begriffe sind sehr gut dem Thema angepasst. Die Arbeit wäre ohne Hilfestellung der LP nicht fertig geworden. Einige Hilfestellungen der LP waren nötig. Das Video ist sehr kreativ. Viele eigene Ideen sind darin vorhanden. Wenige Hilfestellung der LP. Sprache (gesprochen und Text): Das Lernvideo wurde in einer guten Lautstärke gesprochen. Das Lernvideo wurde in einem guten Tempo gesprochen. Die Texte im Lernvideo sind gut lesbar und fehlerfrei geschrieben. Name: Kriterien Lautstärke Sprache/ Begriffe Texte im Lernvideo Sprache (gesprochen und als Text) nicht teilweise erreicht erreicht erreicht Das Das Lernvideo Lernvideo ist in einer ist zu laut guten zu leise. Lautstärke. Das Das Gesprochen Gesprochene ist zu ist in einem schnell zu guten Tempo. langsam. Die Texte sind nicht vorhanden oder sehr fehlerhaft. Text und Schrift ist vorhanden aber fehlerhaft und schlecht lesbar Text und Schrift ist vorhanden, gut lesbar, aber fehlerhaft. übertroffen Alles ist gut lesbar und fehlerfrei geschrieben. Zusatz: Die Selbstbeurteilung zum Lernvideo wurde gemacht und abgegeben.