Arbeitsblatt: Schnupperbericht

Material-Details

Anleitung um einen Schnupperbericht zu erstellen
Deutsch
Texte schreiben
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197672
842
11
22.04.2021

Autor/in

Paris (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

20/21 8a Berichte schreiben Deutsch 15.3. Schreibauftrag Auftrag: Schreibe einen Bericht über die Schnuppertage während der Spezialwoche. Deine eigene Meinung darf trotz der Textsorte Bericht nicht fehlen. Umfang: 200-300W von Hand oder mit Computer geschrieben. Achte auf einen leserfreundlichen und schlüssigen Aufbau und natürlich auf die sprachliche Korrektheit. Du darfst gerne die Aufsatzräder (siehe One Note) benutzen. Sie helfen dir bei Satzanfängen und bei Synonymen gängiger Verben. Einleitung: (1-2Sätze) Beantworte die W-Fragen (Wer? Was? Wo? Wann? Warum?) Hauptteil: Die W-Fragen detaillierter beschreiben oder/und einen spannenden Tag, eine eindrückliche Begebenheit, ein interessantes Gespräch beleuchten Der persönliche Eindruck: Was hat mir besonders gefallen? Was war evtl. mühsam? Was war ganz anders als erwartet? Wie habe ich mich gefühlt?. Schluss: Fazit: Welche Erkenntnisse habe ich gewonnen? Was hats mir gebracht? Wie gehe ich weiter in meinem Berufswahlprozess? Achte darauf, dass du nicht einfach nur die Fragen beantwortest, sondern einen zusammenhängenden Fliesstext schreibst.