Arbeitsblatt: Vortrag zu Musikkünstler

Material-Details

Es sind Kriterien für eine Gruppenpräsentation aufgelistet. Es wird die Gruppe bewertet, sowie das eigene Vortragen. Kriterien basieren auf: Sprechzeit, Sprechen, Zusammenarbeit, die wichtigsten Informationen, Präsentationsform, Sauberkeit und Quellenangaben.
Musik
Gemischte Themen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

197676
505
7
22.04.2021

Autor/in

Christine Korner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vortrag zu einem Musikkünstler Ihr habt in 2er Gruppen einen Künstler/eine Künstlerin gezogen, über den/die ihr einen Vortrag macht. Zu Beginn des Vortrags lasst ihr ein Lied laufen, welches nicht länger als 30 Sekunden dauert. Entscheidet euch für eine Präsentationsform (PowerPoint, Plakat). Berichtet in eurem Vortrag über: Name des Künstlers Biografie (Interessante Fakten, geboren, gestorben, Herkunft, Werdegang) erster Hit (oder bekannt geworden durch) bekannte Songs/Alben Spezielles Was hat euch bei diesem Künstler fasziniert? Ich arbeite mit zusammen. Wir haben diesen Künstler/diese Künstlerin gezogen: Name: Noch nicht erreicht teilweise erreicht erreicht übertroffen Gruppenarbeit Der Vortrag dauert 5-6 min. Die Sprechzeit ist gleichmässig verteilt. Alle wichtigen Informationen sind enthalten (30s Lied, Infos aus Kasten). Das Plakat/die PowerPoint ist sorgfältig und informativ gestaltet. Der Vortrag ist übersichtlich, interessant und hat einen roten Faden. Quellenangaben sind mündlich oder schriftlich erwähnt. Die Zusammenarbeit hat problemlos funktioniert und die Zeit wurde sinnvoll genutzt. Einzelarbeit Ich habe laut und deutlich gesprochen. Ich habe den Vortrag lebendig vorgetragen. Meinen Teil habe ich verständlich und in eigenen Worten erzählt. Punkte: 26 P. Unterschrift Eltern: Note: