Arbeitsblatt: Diktat mit Vorübung

Material-Details

Diktat mit gezielten Vorübungen
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

197711
426
3
30.04.2021

Autor/in

Verena Tejani
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vorübung zum Diktat (Gross-und Kleinschreibung) Ein Schulausflug zur Polizei Ein Schulausflug bereitet allen Schülern immer grosse Freude. Diesmal fährt Tina mit ihrer Klasse zur Polizei. Diese ist im Süden der Stadt. Die Fahrt im Bus macht allen grossen Spass. Auf der Polizeistation dürfen die Kinder dann im Streifenwagen mitfahren. Alle empfinden es als grosses Glück und die meisten träumen noch nachts von diesem besonderen Erlebnis. So aufregend kann Schule sein! Schreib die fett gedruckten Nomen je zweimal ab! (nur dort, wo es genügend Platz hat) . . . . . . . . . . . Übe die unterstrichenen Wörter, indem du jedes zweimal aufschreibst! Wähle Wörter auf der Vorderseite aus und schreib sie hier auswendig auf. Kontrolliere und korrigiere selbständig!