Arbeitsblatt: Diktat mit Vorübung

Material-Details

Diktattext mit gezielten Vorübungen
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

197712
41
0
30.04.2021

Autor/in

Verena Tejani
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vorübung zum Diktat In der Stadt Jonas besucht heute seinen Onkel Dieter in der Stadt. Er ist schon ganz aufgeregt und freut sich auf die vielen Geschäfte. Am meisten freut er sich aber auf das Theater, das sie besuchen werden. Sie hätten auch in das Museum in der Stadtmitte gehen können, doch Jonas wollte lieber die Aufführung sehen. Anschliessend ist geplant, in den Park zu gehen. Dort werden sie wieder auf ihrer Bank am See Platz nehmen und ein paar Enten mit Brot füttern. Schreib die fett gedruckten Nomen ab! . . . . . . . . . Übe die unterstrichenen Wörter, indem du jedes zweimal aufschreibst! Wähle Wörter auf der Vorderseite aus und schreib sie hier auswendig auf. Kontrolliere und korrigiere selbständig!