Arbeitsblatt: Diktat mit Vorübung

Material-Details

Diktattext mit gezielten Vorübungen
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

197713
335
4
30.04.2021

Autor/in

Verena Tejani
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Im Wald Klaus und Lisa fahren mit dem Fahrrad durch den Wald. Dort ist die Landschaft spannend und schön. Vor allem können sie dort prima Verstecken spielen. Später beobachten Klaus und Lisa die Tiere. Die Lebewesen im Wald sind alle wild. Deswegen lassen die Kinder sie lieber in Ruhe. „Ich habe bei meinem Opa ein Pferd und das frisst mir sogar von der Hand!, erzählt Lisa aufgeregt. Sie verspricht Klaus, ihm das Pferd irgendwann zu zeigen. Schreib alle fett gedruckten Wörter je zweimal in die richtige Spalte ab! Endbuchstabe Endbuchstabe . . . . . . Markiere alle Nomen und schreib sie hier der Reihe nach auf! ./// ./ / / ././ / / / ./ // / . Markiere weitere schwierige Wörter (unterstrichen) mit einer anderen Farbe und übe sie hier!