Arbeitsblatt: Leitfaden Weltreligionen

Material-Details

Dieser Leitfaden hilft den SuS an alle wichtigen Punkte zu denken.
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

197734
180
1
29.04.2021

Autor/in

Michèle Bigler-Stürchler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Weltreligionen Leitfaden Start des Themas (Datum): Ablauf Wir haben das ganze Dossier genau durchgelesen und wissen Bescheid, was zu tun ist. Wir haben die Quellen angegeben, woher wir die Informationen haben. Wir haben die Bedeutung von schwierigen Wörtern, auf welche wir gestossen sind, aufgeschrieben Wir haben uns überlegt, welche Teilgebiete Überschriften wir zu unserer Religion machen Wir haben begonnen, uns Notizen in eigenen Worten für uns zu machen. Wir haben überprüft, ob wir alle Antworten zu den Fragen gefunden haben. Wir haben alle Fragen ausführlich uns verständlich auf den Blättern S. aufgeschrieben. Wir haben das Wichtigste auf 2 A4 Seiten IN EIGENEN WORTEN zusammengefasst. (Handout) Wir haben bereits einen Termin mit Frau Bigler für das Präsentieren abgemacht. Wir haben kreative Ideen für die Präsentation. Wir haben uns den Ablauf der Präsentation aufgeschrieben Wir haben uns die Beurteilungskriterien angeschaut und wissen, was es braucht, um eine gute Note zu erzielen Wir haben Kärtchen für die Präsentation geschrieben. Daran arbeiten wir Das haben wir fertig Erledigt am (Datum): TIPP: Stichworte auf den Kärtchen. Wir haben die Präsentation mehrmals «durchgespielt». Datum: Ziel: Das nehmen wir uns für diese Forscherlektion besonders vor: Daran haben wir heute gearbeitet: Wir haben unser/e Ziel/e so gut erreicht Malt der zutreffende Smiley aus.