Arbeitsblatt: Charakterisierung Zero

Material-Details

Charekterisierung von Hector Zeroni vom Buch Löcher
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197748
9179
19
29.04.2021

Autor/in

Manu GAM
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hector Zeroni Steckbrief Name: Hector Zeroni Spitzname: Zero Aussehen: schwarze Hautfarbe (S.108), dunkle Augen (S. 77), kleinster aus Zelt D. Analphabet (S.105), redet wenig, guter Rechner (S. 127/ 164). Begabt intelligent Beziehung zu Anderen: –glaubt Stanley, dass er die Turnschuhe nicht geklaut hat(S. 30) Wieso ist er in Camp Green Lake? Weil er im Heim die Schuhe von Clyde Livingston stahl (wusste nicht, dass sie wertvoll waren). (S. 233), abhaute, auf Autodach stellte (232). War verantwortlich dass Stan zu Unrecht verurteilt wurde. Er selber wurde dann festgenommen, weil er andere Schuhe stahl. 1-2 Monate vor Stanley (S. 237) Familie Kindheit war schrecklich mit Mutter in armen Verhältnissen aufgewachsen arm Schliefen auf der Strasse obdachlos (S. 240f). Sie klauten, was sie zum Überleben brauchten (S.232). -Sie musste ihn oft auf Strasse lassen (S.246). Einmal kam sie nicht mehr zurück (S.247). Ideenreich, Frau suchen als Mutter ausgeben für Strassenheim (S. 231) Camp Green Lake Insasse der Gruppe (siebenköpfigen Gruppe). Er ist dort der Kleinste und auch der letzte der zu der Gruppe gekommen ist. In Hierarchie ganz unten (S. 67) Aussenseiter der Gruppe, nicht beliebt Zero ist in der Gruppe eher der Aussenseiter. ruhig und still /schweigsam (S. 51) seltsam Mr. Pedanski verspottet ihn, weil er ihn für dumm hält (S. 26 S. 77).weil im Kopf nullZero ist /Zickzack (S.51) komischer Vogel spricht nicht gerne und zurückhaltend und verschlossen (S. 127). -gräbt emotionslos (S.50) lächelt fast nie Stanley wirkt vertraut auf Z. (vermutung) Schnell im Löcher graben, macht es gerne(S. 50) schnell beim Graben /Immer als erster fertig. Zero redete zum ersten Mal nach zwei Monaten mit Stanley. Wurde offener und unbekümmerter: Freundschaft entwickelte sich Zero nicht lesen (Analphabet) deshalb fragte er Stanley, Lesen beibringen (S. 104); Gegenleistung: Zero seine Löcher graben. Lernwillig (S. 62. S. 98 Briefe) ehrgeizig (S. 121) liebenswürdig damit Stanley Kraft hat, um mit ihm zu lernen talentiert, intelligent Einmal hat Zickzack Stanley angegriffen, dann hat Zero Stanley geholfen und Ricky fast erwürgt. Aggressiv (S. 171) hilfsbereit Gräbt S. Loch weiter, als er die Schuld auf sich genommen hat (Sonnenblumensack) (S. 121) – sozial - als Zero von Mr Pedanski runtergemacht wird (S 176) wütend, wehrt sich - Schlug Mr. Pedanski Schaufel ins Gesicht (bewusstlos und blutet) aggressiv (S. 176) Haute ab in Wüste – von Problemen. Willensstark. Will nicht ins Camp zurück, lieber sterben (S. 201) zielstrebig, gibt nicht auf Guter Orientierungssinn in der Wüste (S. 249) Zero bekam die Hälfte des Schatzes. Hat richtigen Freund durch die gemeinsamen Abendteuer und kann Mutter treffen (S. 294), Freilassung (S. 282)