Arbeitsblatt: Wochenheft Kriterien

Material-Details

Kriterien fürs Wochenheft
Deutsch
Texte schreiben
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197759
37
1
03.05.2021

Autor/in

Rebecca Stauffacher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Wochenheft • Ich schreibe jeden zweiten Freitag einen neuen Eintrag. • Die Länge eines Eintrages umfasst eine halbe bis eine ganze Seite im Wochenheft. • Der Eintrag darf ein passendes Bild (selbst gezeichnet oder eingeklebt) enthalten, muss aber nicht. • Für den Eintrag nehme ich mir Zeit, schreibe sorgfältig und gut lesbar. • Ich beachte die bereits gelernten Rechtschreiberegeln und mache Punkte nach jedem Satz. • In der Art des Eintrages bin ich frei: Es sollte aber nicht immer dieselbe Art von Eintrag sein. • Mögliche Arten: Rückblick Woche, Erlebnisbericht, Fantasiegeschichte, Abenteuergeschichte/Krimi, Personenbeschreibung, Gedicht.