Arbeitsblatt: Mathplan
Material-Details
31. Mathplan
Mathematik
Anderes Thema
3. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
197780
345
0
03.05.2021
Autor/in
Marianne Bürki
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
LK: 28. Mai 2021 Lernziele: Ich übe mit den Ziffernkarten die schriftliche Subtraktion und kann Muster erkennen. Ich kann fehlende Ziffern bestimmen. Ich kann Sachaufgaben mündlich oder schriftlich lösen. Name:_ 31. Mathplan 3. Klasse 2021 DIN 18/19 4. 10. Mai Basisprogramm: ZB S. 82: Übungen zur schriftlichen Subtraktion Aufgabe 1 A, B: Löse ins MH Aufgabe 2 A, B, C: Löse wie im Bsp. im ZB ins MH Verb. MP 30 (mit Farbstift): MH AH S. 42 ZB S. 83: Übungen zur schriftlichen Subtraktion Aufgabe 5 A, B: Löse ins MH - Was fällt dir auf? Begründe. Aufgabe 6 A, B: Löse ins MH (je 3 Aufgaben) Aufgabe 7 B, C, D, E: Löse ins MH AH S. 43 fertiglösen Zusatzprogramm: ZB S. 83, Nr. 8: Löse mit Hilfe der schriftlichen Subtraktion Denkschule 8: Paare verschieben wiederholen Knobelheft Ich gehe einer eigenen Fragestellung nach (M, D, NMG) ca. 30 45 min. Rückmeldung Reflexion zu den Lernzielen: A) Weiss ich, was ein Unterschied ist und wie man diesen mündlich und schriftlich berechnet? B) Kann ich Rechnungen vergleichen und begründen? C) Wie gelingt mir die schriftliche Subtraktion ganz allgemein? Wie sicher fühle ich mich?