Arbeitsblatt: Lernkontrolle Körper und Netze

Material-Details

Lernkontrolle Körper und Netze
Geometrie
Körper / Figuren
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

197793
723
20
03.05.2021

Autor/in

Annika frei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geometrieprüfung Körper und Netze Anzahl Punkte: Name: 22.5 Note: Unterschrift: 1.Wie heissen diese Körper? /4 2.Welcher Körper wird gesucht? a. Ich habe genau eine Ecke und eine Kante: b. Du kannst mich rollen und ich habe zwei Kanten: c. Ich habe 6 gleiche Seiten: /3 3.Wie heissen diese Körper? Nummeriere die Körper von 1 bis 4 Schreibe auf die Linie den Namen des Körpers 1. 2. 3. 4. /2 4.Fülle die Tabelle richtig aus: Anzahl Ecken Anzahl Kanten Anzahl Flächen Zeichnung mit Geodreieck Quader Pyramid Zylinder /7.5 5. Zeichne mit der Hand ein Schrägbild von einem Kegel /1 6.Wie heissen diese Körper? (Achtung: einige Abbildungen sind Netze von geometrischen Körpern) b) a) c) /3 7. Finde die richtigen Netze: Male den Kreis rot aus, wenn es falsch ist und grün, wenn es richtig ist. /2