Arbeitsblatt: Rollentausch

Material-Details

Spannende kurze Fussballgeschichte
Deutsch
Leseförderung / Literatur
5. Schuljahr
8 Seiten

Statistik

197828
267
1
07.05.2021

Autor/in

Solwey Marem (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

2 3 4 5 6 7 Fragen zum Text 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. Wo wohnten Anna und Berti? (3 Angaben) Was war der Lieblingssport der Zwillinge? Was nervte Anna bei ihrer Familie? (3 Angaben) Was passierte Berti beim Trainieren? Was war Annas Plan? Was sagte Anna zum Trainer? (2 Angaben) Wie reagierten die Eltern auf ihren Plan? (4 Angaben) Wie verlief das Spiel? (4 Angaben) Was machte der Trainer nach dem Sieg? (4 Angaben) 8 Fragen zum Text und Antworten 1. Wo wohnten Anna und Berti? (3 Angaben) Hintertupfing, Bayrischer Wald, zwischen saftig grünen Weiden, auf dem Bauernhof. 2. Was war der Lieblingssport der Zwillinge? Fussball 3. Was nervte Anna bei ihrer Familie? (3 Angaben) Nur sie musste ausmisten helfen. Berti durfte trainieren. Sie durfte nicht in der Mannschaft mitspielen. Sie nervte sich über die Ungerechtigkeiten der Welt und die zwischen Jungs und Mädchen. 4. Was passierte Berti beim Trainieren? Er knickte um, als Philipp ihn grätschte, kam ins Spital, bekam einen Gips. 5. Was war Annas Plan? Sie wollte unerkannt für Berti als Stürmer einspringen und schnitt sich die Haare kurz wie er. 6. Was sagte Anna zum Trainer? (2 Angaben) Er müsse versprechen, mit Rauchen aufzuhören, wenn sie aufsteigen würden. Ein Spiel ist erst zu Ende, wenn der Abpfiff erklingt. 7. Wie reagierten die Eltern auf ihren Plan? (4 Angaben) Es verschlug ihnen die Sprache. Der Vater sagte: Ein Mädchen, oh nein! Der Mutter gefiel die Idee, dass ihre Tochter die Mannschaft in die nächste Liga kicken wollte und war stolz auf ihren Mut. Der Vater war skeptisch, ob sie genügend scharf schiessen könne. 8. Wie verlief das Spiel? (4 Angaben) zuerst 2 verpasste Torchancen dann 1:0 dann 1:1 dann Freistoss und Tor zum 2:1, Juhee! 9. Was machte der Trainer nach dem Sieg? (4 Angaben) nahm sie in die Arme drückte sie fest zwickte sie in die Wangen bemerkte an der Stimme, dass sie Anna war wollte aufhören mit Rauchen