Arbeitsblatt: direkte Rede Wochenplan

Material-Details

Wochenplan Deutsch direkte Rede
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197831
324
2
05.05.2021

Autor/in

Ebru Özmen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Deutschplan 7: die direkte Rede Grundlagen für alle Unterschrift der Eltern: alle Lernziele: Ich erkenne in einer direkten Rede den Redeteil Begleitsatz. Ich kann bei der direkten Rede alle Satzzeichen setzen. Ich erkenne alle Arten der direkten Rede Datu Nivea G Was EA Sprachbuch: S.86 PA Beim Thema «direkte Rede» fühle ich mich sehr sicher teilweise sicher noch unsicher Bemerkungen Gemeinsam in der Klasse «Satzzeichen bei direkter Rede» AH: S.75 Gemeinsam in der Klasse rotes Arbeitsheft LP AH: S.76– 78 rotes Arbeitsheft LP Wir schreiben 4 ein Diktat. Immer am Freitag. Üben musst du vor allem zuhause mit dem Arbeitsblatt. LP LP/ LP «Satzzeichen bei direkter Rede» «Satzzeichen bei direkter Rede 2» 4 Diktate Direkte Rede Dossier Aufgabenstellung gut lesen und richtig lösen! Lies in deinem Buch und fasse jedes Kapitel in deinem Tagebuch zusammen mit zusätzlichem Eintrag. Lies den Lesetext « der Igel» und löse die Aufgaben dazu. Klassenlektüre: Milchkaffe &Streuselkuchen AB: Textbearbeitung AB: Leseverstehen u sa tz Vorlesen Verben üben: LP Lies zuerst den Text an der Wand und löse danach das Arbeitsblatt. Wähle dir eine Geschichte und übe es. Lest einander die Geschichte vor. Übe die Verben im Arbeitsheft auf S.140 143 Hole bei der LP Übungsblätter zu der direkten Rede und löse sie. LP Übungsblätter zum Thema lösen. Prüfung Satzzeichen bei direkter Rede: Bewertung Tagebuch zur Klassenlektüre bis Kapitel 14: alle Aufgaben mit G, und HA üben für die Prüfung Feedback Deutschplan 7 Direkte Rede, Diktate Klassenlektüre Lernziele Deutsch Ja, ganz sicher. eher ja eher nein Nein, überhaupt nicht. Meine Bemerkung: Ich weiss welche Satzzeichen bei direkter Rede gesetzt werden müssen. Doppelpunkt, Komma, Anführungszeichen, Schlusszeichen, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Punkt, Ich erkenne den Redeteil den Begleitsatz in einer direkten Rede und kann die Satzzeichen setzen. Ich kann selber direkte Reden aufschreiben und die Satzzeichen korrekt setzen. Er schreit: « Hilfe, ich stürze!» Ich kenne die drei Arten der direkten Rede. Ich kann in Texten die direkte Rede erkennen und die Satzzeichen korrekt setzen. Ich übe die Diktate und kann diese möglichst fehlerfrei schreiben. Ich lese in meiner Klassenlektüre und fasse jedes Kapitel in meinem Tagebuch zusammen. Siehe Dossier «Hilfe, ich stürze!», schreit er. Es gibt vier kurze Diktate. Jede Woche muss ein Diktat geübt werden Lehrperson verteilt alle 4 Diktate von Anfang an. Achte auf -deine Darstellung/Schrift -Rechtschreibung -verständliche Sätze -nur das Wichtigste aufschreiben Ich mache nach jeder Zusammenfassung einen zusätzlichen Eintrag zum Kapitel. Ich kann Fragen zu der Klassenlektüre beantworten und lese das Buch sorgfältig/konzentriert durch. Ideen findest du in deinem Tagebuch auf der ersten Seite. Nach jedem Kapitel gibt es ein Frageblatt, welches du ausfüllen musst.