Arbeitsblatt: MEP mise - en place

Material-Details

Wie sieht ein gutes MEP aus?
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Kochen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197843
1432
76
05.05.2021

Autor/in

Claudia Wagner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

MEP Mise en Place Mise en Place heisst • Alles zur Hand haben. • Alle Zutaten sind für die Zubereitung der Gerichte fertig vorbereitet. • Ein gutes mise en Place ist halb gekocht. Schreibe das passende Wort in die Lücke: Rezept; Kochen; Gemüse; Arbeitsplatz; Zutaten; Reis In der Küche heisst das: 1. Ich lese das genau durch! 2. Ich richte meinen ein: Küchengeräte, Geschirr, Pfannen 3. Ich richte alle gebrauchsfertig. z.B. Zwiebeln schneiden, waschen rüsten und schneiden, Mehl abmessen, abwägen. 4. Controlling: Habe ich alles? 5. Erst jetzt beginne ich mit dem .