Arbeitsblatt: Portfolio erstellen

Material-Details

Hinweise zur Erstellung eines Literaturportfolios
Mathematik
Anderes Thema
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197846
348
2
05.05.2021

Autor/in

Regina Scheichelbauer
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Merkblatt zu Portfolio-Arbeit Die Schritte zur Erstellung eines Portfolios: 1. 2. 3. 4. 5. 6. Thema aus der Literaturgeschichte festlegen sich mit ihrem Thema auseinandersetzen sichten und sammeln auswählen und bearbeiten kontrollieren dem Portfolio hinzufügen Das beachte ich bei der Portfolio-Arbeit: Auf Kopien, auf Ausdrucken aus dem Internet, aus einem Lexikon, wenn ich etwas abschreibe schreibe ich immer die Quelle und das Datum dazu. Ich behalte mein Thema im Blick. Ich überlege, ob mein Material auch zu meiner Aufgabe passt. Ich kann zu Hause recherchieren, sammeln, abschreiben, zusammenstelllen. Texte entwerfen, vorschreiben Sorgfältig am Portfolio arbeiten (wenn die Seiten erstellt werden) In mein Portfolio kommen nur Produkte, die ich bearbeitet habe. Seiten nur ohne jegliche Veränderung zu kopieren, gehören nicht ins Portfolio. Ich kann aber etwas abschreiben, mit eigenen Worten formulieren und vielleicht das Bild von einer anderen Seite ausschneiden und einfügen. Das ist in meinem Portfolio enthalten: Deckblatt Überblick Literaturgeschichte (Kopie) ausgearbeitete Seiten zu meinem Thema ausgegebene Infoseiten (Kopien)