Arbeitsblatt: Diktat i/ie

Material-Details

Diktat i/ie
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197859
375
10
07.05.2021

Autor/in

Erik Krasniqi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Brieffreundin aus Indien Niemand freute sich so sehr darauf wie ich. In siebzehn Stunden war es so weit und ich würde endlich meine Brieffreundin aus Indien kennenlernen. Seit einigen Jahren schreiben wir uns regelmäßig und erzählen viel über das Leben in unserem Land. Sie wohnt in einem Dorf, das weit entfernt von einer großen Stadt liegt, daher ist es für sie oft schwierig, die Briefe an mich zu verschicken. Und nun ist es bald soweit. Am Dienstag können wir uns endlich in den Armen liegen. Ich freue mich schon riesig auf sie. Am meisten freue ich mich, ihr meine Spiele zu zeigen. Ebenfalls werden wir in einen Tierpark gehen, wo viele verschiedene Tiere zu sehen sind, wie zum Beispiel das zierliche Biberbaby Billy oder der riesige Tiger Tommy. Ich habe so viel vor. Ich hoffe nur, ihr werden meine Lieblingslieder gefallen.