Arbeitsblatt: Diktat das/dass

Material-Details

Diktat das/dass
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197860
436
8
07.05.2021

Autor/in

Erik Krasniqi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der letzte Ausflug Im letzten Urlaub machten wir einen Ausflug zu einem großen Schloss. Das Schloss befand sich neben einem Fluss. Ich finde es sehr aufregend, wie die Menschen früher gelebt haben. Mit all den tollen Kleidern muss es viel Spass gemacht haben. Aber ich glaube, das Essen wäre nicht so mein Fall gewesen. Total klasse fand ich auch den Schlosswald, dort liess sich bestimmt viel entdecken. Eine Menge Tiere haben sich dort niedergelassen. Ein Reh konnten wir dann beim Fressen beobachten, mehr leider nicht. Dann mussten wir auch schon weiter, denn sonst wären wir in eine grosse Masse von weiteren Besuchern gekommen. Das wollten wir vermeiden. An diesem Tag mussten wir so viel laufen, dass meine Füsse weh taten. Zum Schluss haben wir noch ein Eis gegessen. Es war ein toller Tag mit besonderen Erlebnissen.