Arbeitsblatt: Prüfung Körper & Netze

Material-Details

Körper & Netze
Geometrie
Körper / Figuren
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

197861
159
10
07.05.2021

Autor/in

Jo-Yu Luo
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fach: Mathematik Thema: Körper Ansichten Name: Punkte: 16 Datum: Unterschrift: Note: WICHTIG: Arbeite mit dem Lineal (handgezogene Linien geben Abzug)! Unleserliches wird als falsch gewertet! 1. Färbe ein! (3) Der Würfel hat 2 rote Flächen, 2 gelbe Flächen und 2 blaue Flächen. Die Flächen auf den gegenüberliegenden Seiten des Würfels haben je die gleiche Farbe. Färbe den Würfel so ein, wie er nach dem Kippen oder Drehen daliegt. Kippe 2x nach rechts. Kippe 2x nach links und 2x nach hinten. Kippe 1x nach rechts und 3x nach links. 2. Beschrifte die Würfelabwicklungen/-netze mit oben, unten, vorne, hinten, links und rechts. Benutze dabei die Abkürzungen! (2) 1 3. Kippe das Gebäude einmal nach rechts und zeichne es in der neuen Lage! (2) 4. Zu jedem Quader passen zwei Abwicklungen/ Netze. Finde sie! (3) 2 5. Kreuze die richtigen Aussagen an und korrigiere die falschen Aussagen! (4.5) Aussage falsch richti Korrektur Die Körper werden in Zentralperspektive auf Punktepapier gezeichnet. Die Augenzahl 3 liegt gegenüber von der Augenzahl 4. Die Linien der Zentralperspektive treffen sich im Sichtpunkt. Wenn ich bei der Augenzahl 1 starte und 6x nach links drehe lande ich wieder bei der Augenzahl 1. Die Summe zwei gegenüberliegenden Seiten eines Würfels beträgt 5. 6. Stelle dir die Klipp- und Drehbewegungen vor und ergänze die Tabelle! (1.5) Beschreibung: Stelle dir vor , dass die Augenzahl 6 oben. Gesuchte Augenzahl , dass wir den Würfel nach links kippen. Welche Augenzahl(en) ist (/sind) nun oben? , dass wir den Würfel 2x nach links kippen. Welche Augenzahl ist nun oben? , dass wir den Würfel 4x nach links kippen. Welche Augenzahl ist nun oben? Selbsteinschätzung So ist mir die Prüfung gelaufen (kreuze an): So viele Stunden habe ich gelernt: Schätzung Note: 3