Arbeitsblatt: Teilsätze

Material-Details

Zwei Teilsätze miteinander verbinden zu einem Satz und die Kommas richtig setzen.
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

197914
330
5
16.06.2021

Autor/in

Michèle Bigler-Stürchler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Dieser Satz ist unvollständig. Die Blumen erholten sich. Ich kann einfach keine Witze im Gedächtnis behalten. Die Turnstunde finde ich trotzdem lustig. Jedes Spiel muss zuerst gewonnen werden. Die Polizistin trägt weisse Armstulpen. Der Schüler findet einfach keine vernünftigen Lösungen. Die Frau ist ihre Tante. Der Lehrer wird nervös. Das Etui gehört mir. Viele Dinge machen uns keine Freude. Das Buch ist spannend. und scheinen die Gegnerinnen noch so schwach dessen Schüler unruhig sind die den Verkehr regelt denen wir Wasser gegeben haben so meint die Lehrerin die man mir erzählt die sie freundlich grüsst ich habe es kürzlich gelesen für die ich als schlechter Sportler wenig übrig habe obwohl er angestrengt nachdenkt die wir täglich erledigen müssen auf dessen Deckel ein Frosch klebt